14.03.2019

Wir bitten um Hilfe für Barneby


Barneby ist ein Notfall, den wir vor wenigen Tagen übernommen haben. Er sollte vermittelt werden. Doch niemand wollte den erst 1 ½ Jahre alten Hund aufnehmen, nachdem festgestellt wurde, dass er sehr krank ist und mehrere Operationen brauchen wird. (siehe PDF Datei)   

Barneby hat einen Kreuzbandriss und eine instabile Kniescheibe, die ständig aus der Führungsrinne springt (Patellaluxation) im linken Knie. Deshalb hinkt er und kann kaum laufen. – OP erforderlich.

Einer der beiden Hoden liegt im Bauchraum (Kryptorchismus). – OP erforderlich.

Barneby hat Roll-Lider der Ober- und Unterlider an beiden Augen (Entropium). Dabei stechen die nach innen gerollten Wimpern in die Augen, was schmerzhaft ist und die Hornhaut schädigt. – OP erforderlich.

Die Tierärzte vermuten, dass Barneby außerdem Allergien hat. Er hat im Gesicht und an den Pfoten rote Stellen.     

Untersuchungen und Röntgenaufnahmen des linken Knies haben wir bereits machen lassen.

Die Operationen werden ca. 2000 Euro kosten.

Wir bitten um Spenden für Barneby. Wir möchten sobald wie möglich zuerst das Knie und den Kreuzbandriss operieren lassen.


Außerdem braucht Barneby ein neues Zuhause.

Er ist jetzt auf einer Pflegestelle untergebracht, wo er aber längerfristig nicht bleiben kann.

Gesucht wird:

eine Pflegestelle oder gleich ein neues Zuhause in Berlin oder Umgebung, da Barneby in Berlin operiert werden soll.

ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder, Katzen oder andere Hunde, die mit ihm spielen wollen, da Barneby sich vorläufig schonen muss.

eine ebenerdige Wohnung oder ein Haus mit angrenzendem Garten, da Barneby keine Treppen oder Stufen bewältigen kann.

Trotz seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist Barneby ein absolut lieber, freundlicher und gemütlicher Hund.

Vielen Dank!

Beate Busse


14.04.2019

Eingegangene Spenden:

Stand: 14.04 - 27 Spenden - Gesamtsumme 864 Euro.

Vielen Dank an alle, die bisher für Barneby gespendet haben.

Beate Busse

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok