19.09.2018

Anton – kleiner, alter, blinder Prinz im Glück – muss nie wieder allein bleiben!


Anton darf auf seiner Pflegestelle bleiben, wo er sich Haus und Garten mit zwei weiteren Hundesenioren aus dem Tierschutz teilt. Außerdem hat sich für Anton auch noch ein Ehepaar gemeldet, ganz in der Nähe wo er jetzt lebt. Für den Fall, dass Anton in seinem neuen Zuhause gelegentlich ein paar Stunden oder etwas länger allein zu Hause bleiben müsste, wird er dorthin gebracht, wo man sich ebenfalls liebevoll um ihn kümmert – denn mit dem Alleinbleiben hatte der kleine, alte, blinde Anton bisher ganz große Probleme!

Ich freue mich so sehr für Anton.

Danke an alle, die sich gemeinsam mit uns bemüht haben ein neues geeignetes Zuhause für Anton zu finden!

Beate Busse

27.11.2017

Dringend sofort Zuhause gesucht für Anton, einen 12 Jahre alten Jack Russell Terrier in Berlin!

Ein lustiges Foto, das mit der Brille – aber dahinter verbirgt sich ein trauriges Schicksal – denn dieser Hund ist fast völlig blind!

Anton 3 550

Anton ist fast völlig erblindet, aufgrund einer PRA (progressive Retinaatrophie). Das ist ein Absterben der Netzhaut, was nicht schmerzhaft ist, aber auch nicht behandelbar ist und letztendlich zur vollständigen Erblindung führt.

Jetzt hat er auch noch sein Zuhause verloren!

Anton ist kastriert, geimpft, gechippt und abgesehen von seiner Sehschwäche ansonsten gesund.  

Ich hatte nur zwei Tage Zeit um Anton zu übernehmen, denn er sollte ansonsten in einem großen Tierheim in Brandenburg abgegeben werden. Liebe Menschen hatten sich bereit erklärt ihn für einige Tage zu übernehmen, wo er leider nicht längerfristig bleiben kann.

Anton 4 550

Aufgrund der Informationen der ehemaligen Besitzerin und ihrer Eltern lebte Anton in der letzten Zeit tagsüber auf dem Grundstück der Familie, wo er jaulte und bellte, weil er nicht allein bleiben mag. Wenn die Besitzerin, die Vollzeit berufstätig ist, abends nach Hause kam, nahm sie ihn zu sich ins Haus, wo er nachts in einer Hundetransportbox schlief.

Gesucht wird jetzt:

Ein Zuhause, wo er nicht allein bleiben muss, in einem Haus mit angrenzendem Garten, wo er jederzeit nach draußen gehen kann.  

Anton braucht jetzt Menschen, die ihn ganz einfach nur lieb haben, viel und oft streicheln und ihm Geborgenheit und Sicherheit geben!!!

Kontakt:

Beate Busse