16.06.2019

Vermittelt!

 

 

Die beiden Alaska Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden!

Die bisherige Besitzerin hat die beiden Mümmelnasen vor wenigen Tagen in ihr neues Zuhause gebracht.  

Ein großes Dankeschön auch an den Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V., der die beiden Kaninchen eingesetzt hatte. Es hatten sich daraufhin mehrere Interessenten gemeldet.

Vielen Dank.

Beate Busse

21.03.2019

Zwei Alaska Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Weiterleitung der erhaltenen E-Mail:  


„Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider meine kleine Alaska Kaninchenzucht beenden. Ich habe noch zwei Tiere, die ab Anfang/Mitte Juni 2019 ein neues Heim suchen, ähnlich dem das sie jetzt haben. Es sind zwei 5-jährige unkastrierte Rammler, Wurfgeschwister, die schon immer zusammen leben und sich gut verstehen. Sie sind sehr sanfte, freundliche und zutrauliche Tiere. Nur Streicheln mögen sie nicht so gern. Sie haben keine eigenen Namen, ich rufe sie „Schnuffels“ und meistens kommen sie dann auch. Beide sind nicht tätowiert und regelmäßig gegen Myxo/RHD2 geimpft, Impfpass wird mitgegeben. Sie haben eine große Buchte mit gelegentlichem Freilauf auf der Wiese (wetterbedingt und immer wenn ich da bin). Gefüttert werden sie mit Heu, Zweigen, Gemüse (Möhren, Sellerie, Fenchel, Kohlrabi, Petersilienwurzeln, Mairübchen etc.) und Getreide (Hafer, Sonnenblumenkerne, Haferflocken). Sie sind an Autofahren (bis 3 Stunden) gewöhnt. Sie sollen nicht getrennt und nicht kastriert werden und einfach in Ruhe ihr Leben noch etwas genießen können. Zubehör (Krallenzange, Transportkisten, Buchte, Freilaufgehege) kann bei Bedarf mitgegeben werden.


Kontakt: Gabi Regassa, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder 0160/4588108 (Handy)“

(Weitere Infos: Die Kaninchen befinden sich im Norden von Brandenburg, ca. eine Stunde von Berlin entfernt. Sie müssen bis Anfang Juni ein neues Zuhause gefunden haben. Sie werden von der Besitzerin in ihr neues Zuhause gebracht.)