05.07.2020

Bitte aus der Vermittlung nehmen! - Leo lebt nicht mehr!

Es hatten sich binnen weniger Tage gleich mehrere bestens geeignete Interessenten gemeldet, die Leo sofort aufgenommen hätten. Als ich der Halterin dies per Mail mitgeteilt hatte mit der Bitte mich dringend anzurufen, erhielt ich keine Antwort.

Nach meinen wiederholten Anrufen bei der Familie teilte man mir mit, dass sich der Gesundheitszustand von Leo verschlechtert hätte und er Probleme beim Laufen hätte. Ich riet gleich mit Leo zum Tierarzt zu gehen, da er sicherlich Schmerzen hätte. Doch dazu hatte in der Familie leider niemand Zeit.

Mehrere Tage später erhielt ich eine Mail mit der Mitteilung, dass Leo eingeschläfert wurde. 

Mein Dank an alle, die bereit waren dem alten Leo ein liebevolles Zuhause für die letzten Wochen oder Monate seines Lebens zu schenken!

Armer, alter Leo, es war ihm nicht vergönnt!

Beate Busse


14.06.2020

Wer hat ein großes Herz für den alten Hund „Leo“?

„Leo“ ist ein Cocker Spaniel, 15 Jahre alt (!), taub und blind, nicht kastriert, anhänglich, verträglich mit anderen Tieren und er ist sehr, sehr lieb. Leo ist in Berlin.


Sein ebenfalls altes Herrchen kann sich aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr um ihn kümmern. Die Tochter hat ihn aufgenommen, ist aber berufstätig und kann nicht die notwendige Zeit aufbringen, um sich ausreichend ihm zu widmen.

Leo wurde kürzlich tierärztlich untersucht. Sein Herz ist in Ordnung und er hat keine Schmerzen. Die Tochter des Besitzers schrieb: „Er hat einen gutartigen Tumor am Rektum, der keine weiteren Konsequenzen hat“.

Ich habe gestern noch einmal angerufen und mir ein Foto schicken lassen, wo der Tumor zu sehen ist. Ich vermute, dass es sich nicht um einen „gutartigen Tumor“ handelt, sondern um eine Perinealhernie (Dammbruch). Kommt gelegentlich vor bei älteren, nicht kastrierten Rüden. Mit Genehmigung des Eigentümers werde ich mich darüber in den nächsten Tagen bei der behandelnden Tierärztin erkundigen.

 

Nichtsdestotrotz braucht der liebe, alte, problemlose Leo JETZT ein neues Zuhause – ein ruhiges Zuhause, ohne Treppen, ein Garten wäre schön (hat er jetzt bei der Tochter des Besitzers). Mit Hunden und Katzen ist Leo verträglich. Die Hinterbeinchen sind schon etwas schwach aufgrund seines Alters, deshalb reichen Leo kleine, kurze Spaziergänge.  

Kontakt:

Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.