16.01.2021

Eine wundervolle Nachricht – Der alte Rico hat ein neues Zuhause gefunden!!!

Rico 10 550

Es gab mehrere Interessenten für Rico, doch nur eine Familie, wo alle Voraussetzungen gegeben waren, wo wirklich alles gepasst hat. 

In den nächsten Tagen geht’s zum Tierarzt, denn Rico hat mehrere gesundheitliche Probleme, die jetzt abgeklärt werden müssen. Dazu müssen wahrscheinlich einige Untersuchungen gemacht werden, wie Blutuntersuchungen, Herzultraschall, Röntgen und Ultraschall des dicken Bäuchleins, ob er „Wasser“ im Bauch aufgrund seines Herzleidens hat oder evtl. ein Cushing Syndrom vorliegt und Arthrosen scheint der kleine Mann auch zu haben.

Wir freuen uns umso mehr, dass Rico ein liebevolles, neues Zuhause gefunden hat, wo er jetzt tierärztlich untersucht und behandelt wird.

Wir danken allen, die sich mit uns bemüht haben, für Rico ein neues Zuhause zu finden.

Aber vor allen Dingen danken wir der Familie, die bereit war, Rico trotz seines Alters und seiner gesundheitlichen Probleme ein neues, liebevolles Zuhause zu geben!

Vielen Dank!

Beate Busse

26.12.2020

Notfall - Sehr dringend: Ein letztes Zuhause gesucht für Rico – Frauchen kürzlich verstorben!

Der alte Dackel Rico braucht bis zum Jahresende ein neues Zuhause oder ansonsten eine Pflegestelle!

Rico 1 550

Rico ist ein Rauhaardackel und ist bereits 13 Jahre alt. In seinem ganzen bisherigen Leben hatte er eine liebevolle 24/7 Rundumbetreuung und lebte in einem Haus mit einem Garten. Doch kürzlich ist seine Besitzerin verstorben. Der einzige Verwandte ist Vollzeit berufstätig und ist somit nicht in der Lage sich ausreichend um Rico zu kümmern.

Der kleine Rico hat eine altersbedingte Herzinsuffizienz und bekommt Cardisure 5 mg (Wirkstoff wie Vetmedin), 2 x ½ Tabl. täglich und von dem Diuretikum Dimazon 40 mg (Furosemid), ½ Tabl. täglich zur Entwässerung.   

Er hat alle Impfungen incl. Tollwut im August 2020 bekommen.

Rico 2 550

Was Rico jetzt braucht, ist ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, denn das Treppensteigen fällt ihm aufgrund seines Alters schwer. Am besten geeignet für Rico wäre wieder ein Haus oder Wohnung mit Garten, denn er muss öfter mal nach draußen „Pipi“ machen. Rico liebt es gestreichelt zu werden.

Rico ist ein freundlicher Hund und ist mit anderen Hunden verträglich.

Er befindet sich in der Nähe von Potsdam.

Wer ist bereit jetzt sofort dem kleinen Rico ein letztes, liebevolles Zuhause zu geben???

Kontakt:

Beate Busse