23.05.2017

Gesucht wird ein artgerechter Alterswohnsitz für das Zwergkaninchen Charly!


Charly ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, bereits ca. 9 Jahre alt, männlich, nicht kastriert. Er lebt jetzt in der Nähe von Berlin.

Der liebe Charly wurde in der Vergangenheit ganz allein in einem Käfig gehalten. Nach jahrelangen Bemühungen gelang es den jetzigen Haltern Charly zu übernehmen, damit er nicht den Rest seines Lebens in einem Käfig verbringen muss. Nun suchen diese lieben Menschen für Charly einen artgerechten Alterswohnsitz, wo er nicht mehr allein sein muss und reichlich Freilauf bekommt!!!

Charly wurde kürzlich in einer Klinik untersucht. Sein Allgemeinzustand ist gut. Allerdings hat er beidseitig eine Linsenlockerung/Luxation und einen beginnenden Katarakt. Er ist trotzdem ein munteres und neugieriges kleines Kerlchen und erkundet gern seine Umgebung.

Aufgrund seines Alters sollte eine Kastration, auch wegen des Narkoserisikos nicht mehr gemacht werden, so die Empfehlung eines Tierarztes, den ich dazu befragt hatte. Charly könnte zu einem oder evtl. mehreren anderen kastrierten Böckchen dazu. Das müsste man ausprobieren.

Kontakt:

Beate Busse

Suche

Newsticker - Notfälle

Dringend: 5 federfüßige Zwerghähne aus Brandenburg (Nähe Berlin) suchen dringend ein neues Zuhause.+++ Dringend – Immer noch aktuell – Labrador-Mix Phil aus Berlin! – Ruhiges Zuhause ohne Katzen, andere Rüden oder Kleinkinder gesucht! +++ Dringend: Zuhause gesucht für „Babe“, ein Pietrain Schwein aus Brandenburg! (siehe Rubrik Notfälle)

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online