CERA

Rasse: Beagle, geboren: 25.02.2004

Stand: Januar 2017


Am 8. Juli 2015 hatte ich eine an unseren Verein gerichtete E-Mail inklusive einiger Fotos erhalten. Dabei handelte es sich um einen alten Hund, einen Beagle, aus unserer Region. Die Besitzerin musste ihren Hund wegen eines schweren Schicksalsschlags abgeben. Auf den Fotos sah ich, dass der Hund einen Riesentumor an einem der Hinterbeine hatte. Zwei Gnadenhöfe hatten schon abgesagt.

Vier Tage später, am 12. Juli 2015 haben wir Cera bei uns aufgenommen.

Wir ließen den Riesentumor am Hinterbein von einem Chirurgen in Berlin entfernen. Nach weiteren Tierarztbesuchen wobei Röntgen, Ultraschall und Blutuntersuchungen gemacht wurden, stellte sich heraus, dass Cera außerdem einen Leberschaden hat, einen kleinen Blasentumor und die Nebenniere vergrößert ist. Inzwischen haben sich die Leberwerte gebessert und die pathologische Untersuchung des entfernten Tumors hatte ergeben, dass er gutartig war.

Cera hat als einziger unserer Hunde drei eigene Körbchen. Ein Korb steht im Wohnzimmer, einer in der Küche und einer im Schlafzimmer neben meinem Bett.

Es gibt noch mehr, was bei Cera anders ist als bei allen Hunden, die wir bisher von Privatpersonen aufgenommen haben. Cera´s ehemalige Besitzerin ist mit uns in Kontakt geblieben. Sie hat für Cera eine Patenschaft übernommen. Andere, die ihre alten, oft schwerkranken Tiere bei uns abgaben, haben sich danach nie wieder bei uns gemeldet.  

Ich finde es absolut richtig und wichtig für Cera´s ehemalige Familie, dass sie ihren Hund zu Weihnachten und wenn die Besitzerin mal ein paar Tage Urlaub hat zu sich nehmen. Auch die Kinder freuen sich jedes Mal so sehr, wenn sie „ihre“ Cera wieder bei sich zu Hause haben können und Cera freut sich natürlich genauso.

Deshalb hat die liebe, alte Cera jetzt zwei Familien, wo sie zu Hause ist und sich wohl fühlt.   

Suche

Newsticker - Notfälle

Dringend: 5 federfüßige Zwerghähne aus Brandenburg (Nähe Berlin) suchen dringend ein neues Zuhause.+++ Dringend – Immer noch aktuell – Labrador-Mix Phil aus Berlin! – Ruhiges Zuhause ohne Katzen, andere Rüden oder Kleinkinder gesucht! +++ Dringend: Zuhause gesucht für „Babe“, ein Pietrain Schwein aus Brandenburg! (siehe Rubrik Notfälle)

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online