05.10.2019

Bitte aus der Vermittlung nehmen!

Kein Aufschub bei diesem Notfall möglich! – Bitte um sofortige Hilfe für 2 ältere Hunde bei Berlin! (vom 20.09.2019)

Am 20. September hatte mich ein junger Mann um Hilfe gebeten. Er bräuchte eine Unterbringung für zwei ältere Hunde, die ihm und seiner Ehefrau gehörten, „am besten sofort oder am nächsten Tag“, hatte er am Telefon gesagt. Ich glaubte wirklich, es sei ein dringender Notfall. Ich habe sofort alles in Bewegung gesetzt um zu helfen, habe die Hunde überall eingesetzt und Freunde, Bekannte und andere Tierschützer angerufen und um Hilfe gebeten. Ich sagte dem Mann meine Hilfe zu und bat ihn ein paar Tage Geduld zu haben.

Am 24. September hatte ich bereits eine Unterbringung für die beiden Hunde gefunden!!! Eine Bekannte von uns war bereit die Hunde sofort vorübergehend aufzunehmen. Ich teilte dies dem Besitzer der Hunde mit. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hunde angeblich noch bei ihm, hatte er mir in einer E-Mail mitgeteilt.   

Mehrfach hatte unsere Bekannte und auch ich versucht den Mann anzurufen. Er ging nicht ans Telefon und rief auch nicht zurück, meldete sich auch nicht per E-Mail mehr.   

Bis heute hat sich weder der Besitzer der Hunde, der angeblich so dringend Hilfe brauchte, noch seine Ehefrau, gemeldet. Ganz offensichtlich wurde inzwischen eine andere Lösung gefunden.

Wir haben selbst genug zu tun mit unseren alten Gnadenhoftieren, Tierarztbesuchen und der Arbeit auf unserem Hof. Vor einem Monat brach einer unserer alten Hunde zusammen, Hinterläufe gelähmt (Spondylose), vor ein paar Tagen hatte ein anderer so etwas Ähnliches wie einen Schlaganfall (geriatrisches Vestibularsyndrom) und einen Tag später mussten wir unsere alte Beagle Hündin Leila, die Krebs hatte, einschläfern lassen.

Trotzdem haben wir immer versucht, zusätzlich auch anderen Tieren zu helfen, die in Not sind und haben dafür nie auch nur einen Cent genommen. Anscheinend Grund genug für viele Menschen unsere Hilfsbereitschaft auszunutzen. Während wir nach einem neuen Zuhause für ihre Tiere suchen, haben sie längst eine Lösung gefunden und melden sich ganz einfach nicht mehr bei uns. - Was solls auch, den Tierbesitzer kostet unsere Hilfe schließlich nichts – nur uns viel Arbeit, Zeit, Stress und oft schlaflose Nächte.

So auch in diesem Fall!

1.708 Mal wurde dieser Notfall auf Facebook geteilt!!! – Vielen lieben Dank dafür!!!

Enttäuscht

Beate Busse   

20.09.2019

Kein Aufschub bei diesem Notfall möglich!
– Bitte um sofortige Hilfe für 2 ältere Hunde bei Berlin!


Der Hundebesitzer, seit 4 Jahren Dialysepatient, wurde nach einer Nierentransplantation heute aus der Klinik entlassen. Wegen erhöhter Infektionsgefahr muss er jetzt sofort seine beiden Hunde abgeben. Diese Mitteilung erhielt der Hundebesitzer von dem Nephrologen erst jetzt beim Abschlussgespräch aus der Klinik!!!

Ein neues Zuhause oder ein Pflegeplatz wird daher JETZT sofort für die Hunde benötigt! Ansonsten würde auch eine vorübergehende Unterbringung in einer Hundepension helfen, falls eine Pension bereit wäre die Hunde sofort aufzunehmen und jemand bereit wäre die Kosten dafür zu übernehmen.

Es handelt sich um zwei Wohnungshunde:

Toby, 12 Jahre alt, ist ein schwarzer Labrador, kastriert, hat altersbedingte Arthrosen und kann nicht mehr so gut laufen. Er ist ruhig, friedlich und mit anderen Hunden verträglich.

Emma, 11 Jahre alt, Französische Bulldogge, nicht kastriert. Sie ist ebenfalls verträglich, mag es aber nicht von anderen Hunden bedrängt zu werden.  

Beide Hunde waren ihr Leben lang zusammen und sollen auch in Zukunft zusammenbleiben dürfen.

Die Unterbringung muss ebenerdig sein, ein paar Stufen wären aber kein Problem.

Wenn Sie helfen können, rufen Sie gleich an und schicken bitte auch eine E-Mail mit Ihrem Namen, Adresse und Telefonnummer.

Vielen Dank.

Kontakt:

Beate Busse