03.10.2019

Vermittelt!


Flöckchen in Berlin braucht jetzt dringend ein neues Zuhause (vom 30. 8., 13. 8., 30. 6. und 23. 6.)

Floeckchen 20 550
Bei dem Versuch Flöckchen auf einer Pflegestelle unterzubringen mussten wir feststellen, dass es noch eine andere Seite von Flöckchen gibt, die wir bis dahin nicht kannten. Flöckchen war draußen ein lustiger und freundlicher Hund, so wie ich sie geschildert hatte. Doch Flöckchen verhielt sich in der Wohnung, wo sie nicht entweichen konnte, völlig anders als draußen. Sie war voller Angst und wollte sich nicht anfassen lassen. Als wir versuchten ihr das Halsband abzumachen, dass sie sich draußen völlig problemlos anlegen ließ, knurrte sie, fletschte die Zähne und schnappte nach uns.  

Bis dahin hatte ich nicht glauben wollen, dass die Besitzerin vor diesem kleinen Hund Angst hatte und der Hund vor ihr und sie ihn deshalb nachts wegsperrte und ihn abgeben wollte.

Doch anscheinend war Flöckchen in der Vergangenheit eingesperrt und misshandelt worden, vermutlich irgendwo in geschlossenen Räumen, einem Keller, oder sonst wo.    

Wir haben eine Bekannte um Hilfe gebeten. Sie hat Flöckchen bei sich aufgenommen. Sie kennt sich aus mit Angsthunden und wird Flöckchen helfen ihre Ängste und ihr Angstbedingtes aggressives Verhalten abzulegen. Jetzt bekommt Flöckchen alle Zeit, die sie dazu brauchen wird.

Vielen Dank.

Beate Busse