01.06.2020

Pfingsten! – Ein neues Leben für einen alten Hund!

Gus 4 550

Ein Anruf vor wenigen Tagen. Ein Hund soll abgegeben werden. Ob ich helfen könne ein neues Zuhause für ihn zu finden. Ich habe unsere Hilfe zugesagt. Hatte alle nötigen Infos eingeholt und bekam ein paar Fotos.

 

Der Hund: „Gus“ ist ein 9 Jahre alter Schnauzer-Windhund-Mix. Seine Besitzerin, kürzlich Mutter geworden, hatte ihn als Welpen mitgebracht aus Spanien. Jetzt sollte er weg, möglichst innerhalb der nächsten zwei Wochen.    

Abgabegrund: 2-ZimmerWohnung in Berlin, 8 Wochen altes Baby. Baby schreit, Hund bellt. Überforderung der Eltern, Zeitmangel, Platzmangel.

Pfingstsonntag. Ich rief den Besitzer an und bat um ein paar zusätzliche gute Fotos vom Hund, um ihn, wie üblich, überall als Zuhause suchend einzusetzen. Bekam zwei Fotos am Nachmittag.

Gus 5 550

Alarmstufe Rot! Rief alle tierlieben Menschen an, die ich hier in der Region kenne, verschickte Mails und bat auch meine beiden Kinder um Hilfe. Am frühen Abend meldete sich meine Tochter aus dem Krankenhaus wo sie gestern Dienst hatte. In ihrer Pause hatte sie Ärzte und Krankenschwestern gebeten sich umzuhören, ob jemand diesen Hund sofort aufnehmen könne.

Danke an meine Tochter, danke an ihre Kollegin, die Krankenschwester Leonie, die ebenfalls gestern mit ihr zusammen Dienst hatte. Die Freunde, die sie angerufen hatte, hatten wiederum andere Freunde angerufen. Die waren sofort bereit Gus aufzunehmen, ihnen ein ganz riesengroßes Dankeschön dafür. Ich danke auch Christine und Dieter aus unserer Nachbarschaft, die heute am frühen Vormittag gleich Gus bei seinen Besitzern in Berlin abgeholt haben und auf seine Pflegestelle gebracht haben.  

Gus 7 550

Pfingstmontag. Habe gerade mit der Pflegestelle gesprochen. Sie waren zufällig jetzt auf der Suche nach einem Hund, der ein neues Zuhause braucht. Sie hatten sich gestern schon so sehr auf Gus gefreut, dass sie ihn am liebsten gleich abgeholt hätten. Er hat die Spaziergänge heute schon sehr genossen, natürlich ohne den Gurt, den er vorher um die Schnauze hatte, denn den wird er nie wieder tragen müssen! Morgen darf er schon probeweise mit zur Arbeitsstelle. – Ich freue mich riesig für Gus!

Gus 3 550

Dies sind die Momente, die mir Mut machen, die mir die Kraft geben, weiter zu machen.

Heute, am Pfingstmontag, hat für Gus ein neues Leben begonnen. Sieht fast schon so aus, als ob er dort, wo er jetzt ist, für immer bleiben darf.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!    

Beate