09.08.2021

Kater Anton hat gerade ein neues Zuhause bekommen.

Die Besitzerin hat selbst für Anton ein absolut ruhiges Zuhause bei einer katzenerfahrenen Dame gefunden. Wir freuen uns sehr für Anton. Alles Gute, kleines Katerchen!  

Tieroase am Regenbogen e.V.


03.08.2021

Dringend – Notfall: Kater Anton – Er braucht JETZT ein neues Zuhause

Kater Anton ist 8 Jahre alt, kastriert, lebt bei seiner Familie in einer Wohnung bei Berlin.

Kater Anton hat einige gesundheitliche Probleme!

Kater Anton 1 550 

Krankheiten:

Er ist ein FIP Corona Virus Ausscheider (FIP = Feline intestinale Peritonitis). Das heißt nicht, dass die Krankheit jemals ausbrechen wird oder muss, sondern nur, dass er die Viren ausscheidet, die für Menschen und auch Hunde NICHT ansteckend sind, jedoch für andere Katzen ansteckend sein können!

Er hat eine Futtermittel Allergie, bekommt Hills d/d Futter, bedingt durch eine chronische Darmerkrankung, wogegen er alle 2 Tage eine1/2 Tablette Cortison bekommt.

Er leidet unter Stress und Angstzuständen, weshalb er täglich 2 x ½ Tablette Alprazolam bekommt.

Kater Anton 2 550 

Charakter:

Lieb, kann Pfötchen geben und Männchen machen (Clickertraining).

Liebt es im Bett mit seinen Menschen zu kuscheln und liegt gern unter der Decke.

Jagt Motten und Fliegen, spielt gern und schmust gern mit Baldrian- und Katzenminzetierchen.

Warum Kater Anton jetzt ein neues Zuhause sucht:

Es gibt ein kleines Kind in der Familie. Kinder sind nun mal ein bisschen laut und lebhaft. Der sensible Anton fühlt sich vermutlich dadurch unwohl, denn er lebt in einer Wohnung und kann nicht, wenn er sich eingeengt fühlt, nach draußen in einen Garten oder ins Freie entweichen.

Seit das kleine Kind in der Familie ist, ist Anton unsauber geworden. Was aber beobachtet werden konnte, wenn er gelegentlich bei den Großeltern untergebracht war, wo es absolut ruhig war, war er sauber und benutzte brav seine Toilette. Leider sind die Großeltern jenseits der 80 und scheiden deshalb aus, um Anton dauerhaft aufzunehmen.

Kater Anton 3 550 

 Was die Besitzer bereits alles versucht haben:

Die Familie hatte mit zwei Katzentherapeutinnen gearbeitet und mit Bachblüten und homöopathisch alles ausgeschöpft.

Anton wurde durchgehend tierärztlich betreut.

Auf mein Anraten haben die Besitzer auch eine Neurologin in Berlin aufgesucht, um festzustellen, ob evtl. neurologische Probleme vorliegen könnten. Ergebnis – es gibt keine Anzeichen für eine neurologische Erkrankung.

Antons neues Zuhause:

Es wird ein neues ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Tiere gesucht, in der Hoffnung, dass Anton in einer neuen und für ihn stressfreien Umgebung zur Ruhe kommt und dann wieder regelmäßig seine Katzentoilette benutzt.

SOLLTE ER IN SEINEM NEUEN ZUHAUSE NACH EINER KURZEN EINGEWÖHNUNGSZEIT IMMER NOCH UNSAUBER BLEIBEN UND NICHT REGELMÄSSIG DIE KATZENTOILETTE AUFSUCHEN, WERDEN DIE BESITZER ANTON ZURÜCKNEHMEN!

ALLE FUTTERKOSTEN UND TIERARZTKOSTEN FÜR ANTON WERDEN WEITERHIN VON DEN BESITZERN ÜBERNOMMEN!!!

ANTON IST ERST 8 JAHRE ALT – WER IST BEREIT IHM JETZT EIN NEUES ZUHAUSE ZU GEBEN - EIN STRESSFREIES UND EIN FÜR ANTON LEBENSWERTES LEBEN?

Kontakt:

Beate Busse