06.09.2020

Gus hat endlich ein neues Zuhause gefunden!

 

Wir freuen uns riesig, denn der liebe Gus hat fast 2 Monate in einer Tierpension geduldig auf ein neues Zuhause gewartet. Jetzt gab es gleich zwei geeignete Familien, die sich für Gus gemeldet hatten. Vor wenigen Tagen ist er nun umgezogen in ein Haus mit einem großen Grundstück, wo er nicht allein bleiben muss und wo er mit drei alten, netten Hunden, alle ebenfalls aus dem Tierschutz, jetzt zusammen lebt und bereits Freundschaft geschlossen hat.

Eigentlich sollte Gus nur maximal ein paar Wochen in der Pension bleiben. Dass es so lange dauern würde für diesen hübschen und lieben Hund ein gutes Zuhause zu finden, damit hatten wir nicht gerechnet. Es waren nur die ersten zwei Wochen für die Unterbringung in der Pension bezahlt. Die Tierpension, die ihre Angestellten bezahlen muss und andere Kosten hat, hat ihn trotzdem so lange bei sich untergebracht bis er jetzt vermittelt wurde. Das ist absolut nicht selbstverständlich!

 

Aus diesem Grunde möchten wir uns bei der Tierpension bedanken und zwar nicht nur mit ein paar Worten.

Wir würden uns freuen über ein paar Spenden, die wir der Tierpension zukommen lassen möchten für das, was sie für Gus getan hat, Stichwort: „Unterbringung Gus“.   

Konto:

Tieroase am Regenbogen e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE24 1605 0000 3639 0005 19
BIC: WELADED1PMB


03.08.2020

Gus in Berlin: „Ich bin doch sooo lieb! Wer gibt mir JETZT endlich ein schönes, neues Zuhause?“

Immer noch aktuell (vom 07.07.2020):


07.07.2020


„Gus“ in Berlin wartet JETZT sehnsüchtig auf ein neues Zuhause!


Gus ist ein Schnauzer-Windhund-Mix, geb. 02.09.2011. Er ist kastriert, gesund, gechippt, Schulterhöhe 63 cm.

Seine Besitzerin hatte ihn als Welpen mitgebracht aus Spanien. Kurz vor Pfingsten sollte er so schnell wie möglich weg wegen Überforderung der Eltern (8 Wochen altes Baby), Zeitmangel und Platzmangel (kleine Wohnung mitten in Berlin).

Viel Bewegung hatte er bei seiner Besitzerin und deren Partner wohl in der letzten Zeit nicht bekommen, denn nach kurzen Spaziergängen war er anfangs völlig außer Atem. Das hat sich inzwischen gelegt. In der kleinen Wohnung durfte er sich auch nur in einer Ecke im Flur aufhalten. Alles nicht sehr schön.


Wir mussten ganz schnell eine Pflegestelle für Gus finden. Hatte auch geklappt. Ein junges Paar, sehr liebe Menschen, die helfen wollten, hatten ihn zur Pflege aufgenommen. Sie hatten vorher noch nie einen Hund gehabt, fühlten sich dann recht schnell überfordert mit der Haltung eines Hundes und so musste der arme Gus wieder weg.

Nun sitzt er in einer Tierpension in Berlin und wartet geduldig auf ein neues Zuhause.


Gus mag Menschen, Hündinnen und auch Rüden, die kleiner sind als er. Mit Rüden, die größer sind als er, ist er nicht verträglich!

Er läuft gut an der Leine. Allerdings meldet er kurz durch Bellen, wenn er laute Geräusche im Hausflur hört oder jemand die Wohnungstür aufschließt.  

Gus bindet sich schnell an seine neuen Menschen und er liebt es gestreichelt zu werden – da besteht bei ihm wohl ein recht großer Nachholbedarf!  

Man könnte Gus übrigens auch problemlos ins Büro oder in die Firma mitnehmen.


Nun hoffen wir, dass der liebe Gus ganz schnell ein schönes, neues Zuhause finden wird!

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern bei uns melden.

Kontakt:

Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.

Suche