12.03.2021
Jetzt ist Flöckchen aus Berlin tatsächlich zu einem extrem dringenden Notfall geworden!!!
Die Tierpension, wo Flöckchen immer noch ist, ist jetzt geschlossen. Sie kann nur noch einige Tage dort bleiben!!!
Flöckchen draußen: „Bitte sei lieb zu mir. Ich will auch ganz brav sein und alles richtig machen!“
Draußen vollführt Flöckchen kleine Tänzchen um zu gefallen und springt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich auf eine Bank setzt und will gestreichelt werden.
Flöckchen drinnen: „Bitte tu mir nichts an und pack mich bloß nicht am Hals an!“
In Räumen ohne Fluchtmöglichkeiten brechen immer noch aus ihr gelegentlich die erworbenen Ängste aus der Vergangenheit wieder hervor.
Für Flöckchen wäre auch ein Bauernhof oder ähnliches geeignet, denn draußen kommt sie mit allen anderen Tieren bestens aus. Ideal wäre es, wenn sie jederzeit ins Haus oder nach draußen könnte, z.B. durch eine Hundeklappe, damit sie nicht das Gefühl hat, dass man sie einsperrt.
Wo sind die Menschen mit der nötigen Geduld, die Flöckchen die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen und sich sicher und geborgen in ihrem neuen Zuhause zu fühlen!!!
Weiterlesen: Flöckchen braucht JETZT, spätestens Ende Februar dringend ein neues Zuhause!!!
Bald ist es wieder so weitAlle Jahre wieder - 14. Februar = Valentinstag
Für mich, für uns ist dieser Tag ein ganz besonderer Tag, mehr als nur Valentinstag, an dem man sich Blümchen und Pralinen schenkt.
Es war einmal …, lang ists her, aber alles geschah an einem Valentinstag!
Dieses Jahr werden wir allerdings am Valentinstag draußen im Schnee stehen und dicke Mäntel tragen müssen.
An einem Valentinstag haben mein Mann Nick und ich uns kennengelernt im ehemaligen Britischen Offiziersklub in Berlin Westend - vor vielen, vielen Jahren.
14 Jahre später, wieder an einem Valentinstag, haben wir geheiratet.
Danach sind wir „aufs Land“ gezogen. Der Grund dafür, endlich nicht mehr Vollzeit berufstätig, sondern Rentner geworden, würde ich genügend Zeit haben, um mit Nicks Unterstützung meinen Lebenstraum zu verwirklichen. So entstand unsere kleine Oase für alte und kranke Tiere, die niemand mehr haben will, die hier bei uns ihren Lebensabend verbringen.
Ach ja, der Valentinstag ist außerdem auch der Geburtstag meines Sohnes.
Übrigens, als ich die Papiere zur Eheschließung im Standesamt Berlin Zehlendorf abgab, fragte die Standesamtsbeamtin, ob Trauzeugen gewünscht seien. Falls ja, bräuchte sie deren Namen. Ich antwortete, dass zwei unserer Hunde als Trauzeugen anwesend sein sollten. Die Beamtin sah mich streng an und sagte, dass eine Eheschließung eine ernste Angelegenheit sei und nicht etwas worüber man Witze macht. Meine Antwort dazu, kurz und knapp: „das ist kein Witz, ich meine es ernst“. Damit war die Diskussion beendet! Ja, ich hatte es wirklich ernst gemeint, denn unsere Tiere sind für uns Freunde und Familienmitglieder.
Jedenfalls durften unsere Hunde, darunter auch Foxhound Sheila, die unser erster Laborhund war, bei der Trauung nicht anwesend sein. Aber sie haben brav draußen auf uns vor dem Gebäude gewartet. Und so waren sie für uns doch so etwas wie unsere Trauzeugen.
Last but not least: Dieses Jahr besteht unser Gnadenhof/Tierhospiz seit 21 Jahren!
Beate und Nick und unsere lieben Vierbeiner
28.01.2021
Zuhause gesucht für Elya und Frangio, ein zauberhaftes, älteres Bretonenpärchen!
Elya ist 11 Jahre alt und Frangio ist 10 Jahre alt. Beide sind Bretonen.
Bretone = Bretonischer Spaniel = Epagneul Breton = ist eine französische Jagdhundrasse mit vielen guten Eigenschaften. Aber schauen Sie am besten selbst im Internet nach und informieren sich über das Temperament und Wesen dieser Rasse. Übrigens, viele Bretonen werden mit Stummelschwänzen geboren, sie sind also nicht kupiert.
Elya und Frangio lebten zusammen mit weiteren Bretonen bei einem Jäger im Zwinger. Dann sollten sie „weg“. Tierschützer konnten sie übernehmen und haben ihnen damit das Leben gerettet. Bei der Übernahme waren die beiden verdreckt, verfilzt und hatten vergammelte Zähne.
Weiterlesen: Zuhause gesucht für Elya und Frangio, ein zauberhaftes, älteres Bretonenpärchen!
18.01.2021
Hermann hat ein neues Zuhause gefunden!
Es hatten sich mehrere Interessenten für Hermann gemeldet. Vielen Dank dafür.
Jetzt hat Hermann ein für ihn geeignetes und dringend erforderliches neues Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung gefunden, wo er mit der Zeit seine noch vorhandenen Ängste und seine Unsicherheit abbauen und hoffentlich bald gänzlich verlieren wird! Einen neuen Hundefreund, mit dem er herumtollen kann, hat er auch schon gefunden.
Mit den allerbesten Wünschen für die Zukunft, vielen Dank für die Aufnahme von Hermann!
Beate Busse
Weiterlesen: Dringend: Es wird JETZT ein neues Zuhause gesucht für Hermann!
16.01.2021
Eine wundervolle Nachricht – Der alte Rico hat ein neues Zuhause gefunden!!!
Es gab mehrere Interessenten für Rico, doch nur eine Familie, wo alle Voraussetzungen gegeben waren, wo wirklich alles gepasst hat.
In den nächsten Tagen geht’s zum Tierarzt, denn Rico hat mehrere gesundheitliche Probleme, die jetzt abgeklärt werden müssen. Dazu müssen wahrscheinlich einige Untersuchungen gemacht werden, wie Blutuntersuchungen, Herzultraschall, Röntgen und Ultraschall des dicken Bäuchleins, ob er „Wasser“ im Bauch aufgrund seines Herzleidens hat oder evtl. ein Cushing Syndrom vorliegt und Arthrosen scheint der kleine Mann auch zu haben.
Weiterlesen: Notfall - Sehr dringend: Ein letztes Zuhause gesucht für Rico
09.08.2021
Minimi – Vermittelt!
Für Minimi gab es sogar mehrere Interessenten, die bereit waren sie aufzunehmen. Vor ein paar Tagen ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Vielen Dank!
Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
25.07.2021
Dringend – Notfall: Die 18 Jahre alte Katze Minimi aus Berlin braucht JETZT ein neues Zuhause!!!
Minimi ist kastriert und lt. Angaben der Besitzerin gesund, die Blutwerte sind in Ordnung und sie hat auch keine Altersbeschwerden.
Andere, im Haushalt lebende ebenfalls ältere und verträgliche Katzen und auch kleine, ältere Hunde wären kein Problem.
Minimi hat bereits ihr Zuhause verloren!!! Die Besitzerin musste umziehen, wo sie ihre Katze nicht mitnehmen konnte. Bitte keine Fragen zu warum und wieso, denn hier geht es ausschließlich darum jetzt ganz schnell ein neues Zuhause für Minimi zu finden!
Weiterlesen: Die 18 Jahre alte Katze Minimi braucht JETZT ein neues Zuhause!
09.08.2021
Kater Anton hat gerade ein neues Zuhause bekommen.
Die Besitzerin hat selbst für Anton ein absolut ruhiges Zuhause bei einer katzenerfahrenen Dame gefunden. Wir freuen uns sehr für Anton. Alles Gute, kleines Katerchen!
Tieroase am Regenbogen e.V.
03.08.2021
Dringend – Notfall: Kater Anton – Er braucht JETZT ein neues Zuhause
Kater Anton ist 8 Jahre alt, kastriert, lebt bei seiner Familie in einer Wohnung bei Berlin.
Kater Anton hat einige gesundheitliche Probleme!
Weiterlesen: Kater Anton – Er braucht JETZT ein neues Zuhause
09.08.2021
Wir haben eine Pflegestelle für Phiby gefunden!
Vielen Dank!
Tieroase am Regenbogen e.V.
11.07.2021
Dringend: Pflegestelle/Betreuung gesucht für Hund Phiby vom 03.08. – 07.09.21 wegen Reha-Aufenthalt der Besitzerin – Raum Berlin/Potsdam!
Phiby ist eine knapp 6 Jahre alte Schäferhund-Mix-Hündin, kastriert, gechipt und gesund, Schulterhöhe ca. 60 cm. Sie ist ein Wohnungshund, kann auch gelegentlich für 4 – 5 Stunden allein bleiben. Draußen hat sie eine große „Klappe“, bellt andere Hunde erstmal an, will aber dann mit ihnen spielen.
Die Besitzerin hat nur zugesagt die Reha zu machen, nachdem wir ihr versprochen haben, dass wir eine Pflegestelle für ihre Phiby für diese Zeit suchen werden. Nach zwei OPs für Phiby kann sie sich eine Tierpension aufgrund der Kosten nicht leisten.
Weiterlesen: Dringend: Pflegestelle/Betreuung gesucht für Hund Phiby
25.07.2021
Vermittelt!!
Wir hatten mehrere Vereine angerufen, die Schildkröten in Not helfen, um eine artgerechte Unterbringung für die Rotwangenschildkröte zu finden – und es hat geklappt!
Jetzt ist die kleine Dame schon umgezogen zu Wasserschildkrötenexperten mit einem schönen, großen Teich und allem anderen, was sonst noch dazu gehört!
Vielen lieben Dank dafür!!!
Beate Busse
14.07.2021
Dringend: Rotwangenschildkröte braucht SOFORT eine geeignete, dauerhafte Unterbringung/Endstelle bei Menschen, die über die erforderliche Fachkunde und Einrichtung zur Haltung dieser Schildkröten verfügen!
Weiterlesen: Rotwangenschildkröte braucht SOFORT eine Unterbringung
25.05.2021
Die Suche nach einer Pflegestelle für Hund Gismo kann eingestellt werden! – Vielen Dank für die große Hilfsbereitschaft!!!
Es haben sich mehrere Personen gemeldet, die bereit sind Gismo während des Krankenhausaufenthalts seiner Besitzerin vorübergehend aufzunehmen.
Übrigens, es freut mich ganz besonders, wenn ich auch mal einem Menschen helfen kann, der nicht zu uns kommt, weil er sein altes Tier loswerden will, sondern der alles tut, damit es seinem Tier an nichts fehlt und es auch trotz einer plötzlich eingetretenen Notlage weiterhin gut versorgt wird!
Hier haben wir gern geholfen und wünschen Gismos Besitzerin alles Gute und dass sie bald wieder ganz gesund ist.
Nochmals vielen Dank an alle!
Beate Busse
19.05.2021
Dringend: Pflegestelle in Berlin/Umgebung für Hund Gismo gesucht für ca. zwei Wochen!
Die Besitzerin muss für eine kleinere OP ins Krankenhaus.
Gismo ist ein nicht kastrierter, kleiner Rüde, der sich gut mit Hundedamen versteht. Rüden und Katzen mag er allerdings gar nicht.
Wer kann Gismo für diese Zeit zur Pflege aufnehmen, damit sein Frauchen ihre Krankenhaus-OP durchführen lassen kann.
Gismo befindet sich südlich von Berlin.
Kontakt:
Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
19.05.2021
Änderung zu: Sehr dringender Notfall: Hänsel und Gretel!
Wer hat ein großes Herz für diese im Wald gefundenen, vermutlich ausgesetzten beiden Schweinchen und gibt ihnen jetzt ein neues Zuhause?
Wer kennt sie, kann etwas über ihre Herkunft sagen?
Sie waren bisher vorübergehend bei den Findern untergebracht, wo sie bestens versorgt wurden. Morgen werden sie zum Tierpark Luckenwalde gebracht. Aber auch das ist keine Endstelle!!!
Es wird weiterhin nach einem endgültigen Zuhause gesucht!!!
Wir haben sie Hänsel und Gretel genannt, obwohl dies kein Märchen der Brüder Grimm ist, denn Hänsel und Gretel sind Minischweine, um genau zu sein, es sind Vietnamesische Hängebauchschweine.
Weiterlesen: Änderung zu: Sehr dringender Notfall: Hänsel und Gretel!
18.05.2021
Sehr dringender Notfall: Hänsel und Gretel!
Wer hat ein großes Herz für diese im Wald gefundenen, vermutlich ausgesetzten beiden Schweinchen und gibt ihnen jetzt ein neues Zuhause?
Wer kennt sie, kann etwas über ihre Herkunft sagen?
Dort, wo sie jetzt untergebracht sind, können sie nur noch einige Tage bleiben! Es ist wirklich sehr, sehr eilig!
Wir haben sie Hänsel und Gretel genannt, obwohl dies kein Märchen der Brüder Grimm ist, denn Hänsel und Gretel sind Minischweine, um genau zu sein, es sind Vietnamesische Hängebauchschweine.
09.08.2021
Für die Kater Max und Puschel hat die Besitzerin selbst ein neues Zuhause gefunden.
Tieroase am Regenbogen e.V.
18.03.2021
Dringend: Die Kater Max und Puschel südlich von Berlin suchen dringend ein neues Zuhause mit Freigang!
Die Besitzerin der Kater ist verstorben. Es war ihr letzter Wunsch an ihre Tochter, für ihre geliebten Kater ein neues, schönes Zuhause zu suchen. Die Tochter kann die Kater wohnungsbedingt nicht behalten und kann ihnen auch keinen Freigang bieten. Doch sie hat ihrer Mutter versprochen, ihr ihren letzten Wunsch zu erfüllen und hat uns deshalb um Hilfe gebeten.
Ursprünglich waren es 3 Kater. Einen der drei hat die Tochter vermitteln können. Nun sucht sie dringend für die beiden anderen Kater, Max und Puschel ein neues Zuhause mit Freigang.
Max: ist 9 Jahre alt, friedlicher Charakter, manchmal etwas schreckhaft, gegenüber Fremden zurückhaltend. Wenn er Vertrauen aufgebaut hat, dann schmust er gern und intensiv. Mit anderen Katzen ist er friedlich und verträglich.
Puschel: ist 8 Jahre alt, etwas eigensinnig, duldet andere Katzen nur bedingt. Er sucht die Nähe der Menschen, aber nicht unbedingt den Körperkontakt, schmust aber trotzdem gern. Hunde mag er nicht. Er wäre gut als Einzelkatze geeignet.
Beide Kater sind kastriert, geimpft und gesund und möchten gern wieder, wie bisher, ein ruhiges Zuhause mit Freigang haben. Die beiden hängen nicht aneinander und können deshalb getrennt vermittelt werden.
Kontakt:
Beate Busse